Zurück zur Jobsuche

Fachinformatiker (w/m/div.) Fachrichtung: Anwendungsentwicklung

Deine Aufgaben bei uns:

- Unser Ziel ist es, nachhaltige Lösungen für Heizung und Kühlung zu entwickeln. Als Fachinformatiker:in unterstützt du uns speziell im Bereich Digitalisierung und Softwarelösungen.
- Dabei lernst du das notwendige IT Fachwissen schwerpunktmäßig in unserem Bosch Ausbildungszentrum in Stuttgart-Feuerbach kennen.
- Als Fachinformatiker:in gestaltest du den digitalen Wandel und entwickelst innovative und benutzerfreundliche Softwarelösungen im Rahmen von Projekten.
- Es ist dir wichtig auch im Anschluss an die Ausbildung vielseitig unterwegs zu sein? Mögliche Arbeitsbereiche finden sich in der Software-, Web- und App-Entwicklung, der IT-Security, der Betreuung von Netzwerken und Client-/Server-Systemen, im Rechenzentrum sowie im Kundenservice.

Profil:
- Sehr guter mittlerer Abschluss, Fachhochschulreife oder Abitur - auch Studienabbrecher sind herzlich willkommen
- IT-Affinität
- Verständnis für komplexe Zusammenhänge
- Schnelle Auffassungsgabe
- Begeisterung für die Arbeit mit Computern und Servern sowie für Softwareentwicklung

Rahmenbedingungen:

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Ausbildungsvergütung:
1. Ausbildungsjahr 1.127,00 Euro
2. Ausbildungsjahr 1.197,50 Euro
3. Ausbildungsjahr 1.303,00 Euro
4. Ausbildungsjahr 1.373,50 Euro
- plus tarifliche Sonderzahlungen -

Die Welt von Bosch ist größer als du denkst!

Als Teil der Bosch-Gruppe leistet die Bosch Home Comfort Group einen wichtigen Beitrag für die Energiewende. Dazu bieten wir Lösungen für die Bereiche Heizen, Kühlen sowie Wohlfühlen und setzen auf unser Team bestehend aus rund 14.000 Mitarbeitenden weltweit. Darum geht es bei uns: Um dich, unser Geschäft und unsere Umwelt. Unser Versprechen an dich steht: Gemeinsam wachsen wir, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig.

Mehr zu uns erfährst du im folgenden Video:
Zum Unternehmen: https://www.youtube.com/watch?v=7Mcea_VIa9c
Oder auf unserer Homepage: https://www.bosch-homecomfortgroup.com
Zurück zur Jobsuche