Zurück zur Jobsuche

Fachinformatiker (w/m/div.) Fachrichtung Systemintegration

Computerchips gehören längst zu unserem Alltag, egal ob für Autoelektronik, Rasenmäher, Smartphone oder Spielzeugkonsole. Die Herstellung erfolgt bei uns vollautomatisiert an modernen Maschinen, Anlagen und Geräten.


Was erwartet dich in der Ausbildung bei uns?

Du erfährst, was die Digitalisierung und Automatisierung im Fertigungsprozess bedeuten und wie Informationstechnologie sie möglich macht.
Du erhältst umfassende Kenntnisse über den Umgang mit aktuellen IT-Technologien.
Du lernst komplexe Systeme der Informations- und Kommunikationstechnik zu planen und uns bei deren Einführung zu unterstützen.
Du befasst dich mit den technischen und betriebswirtschaftlichen Auswirkungen bei Änderungen unserer Systemlandschaft.
Du unterstützt bei der Überwachung und Steuerung von IT-Betriebsprozessen.


Ausbildungsdauer: 3 Jahre


Bist du bereit für den Start in deine Zukunft? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Profil

  • Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur (auch Studien- oder Ausbildungsabbrecher:innen sind willkommen)
  • Interesse an und Affinität für IT-Themen
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • aktive, ergebnisorientierte und strukturierte Lernweise
  • Neugier, Kontaktfreude und Mut
Zurück zur Jobsuche