Datenschutz  Impressum 
Zurück zur Jobsuche
Gemeinsam Großes bewegen. Bewerben Sie sich jetzt.

Bachelor of Arts (B.A.) Studiengang: Betriebswirtschaft - Logistikmanagement

  • Ausschreibungs-Nr 2021_434
  • Ausbildungsbeginn 2021
  • Standort Wetzlar
Smart und effizient

Bosch verfügt über eine breit angelegte Produktpalette. Der Geschäftsbereich Thermotechnik liefert seinen Kunden revolutionäre Lösungen für ein komfortables Raumklima, für warmes Wasser und industrielle Anwendungen.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Stellen Sie sich eine Welt ohne Logistik vor. Wie soll ein Autohersteller Hunderte von Einzelteilen beschaffen, die er allein schon für ein Getriebe braucht? Wie soll ein Supermarkt seine Regale mit täglich neuen Waren füllen? Und wie sollen Unternehmen rund um den Globus zusammen arbeiten, wenn der Datenfluss nicht funktioniert? Ohne Logistik herrscht oftmals Stillstand. Als B. A. Logistikmanagement sorgen Sie dafür, dass Produkte oder Daten zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

Rundum versorgt

Bachelor-Studierende erhalten bei der Bosch-Gruppe eine wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig besonders praxisnahe Ausbildung. Die Duale Hochschule unterstützt von der Einführungswoche bis zur Bachelorprüfung bei allen Belangen. Und damit sich die Studierenden ganz auf ihr Studium konzentrieren können, sorgt Bosch für eine angemessene Vergütung. Zudem besteht die Möglichkeit, ein Auslandspraktikum zu absolvieren und so die sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen zu stärken.

Ausbildungsdauer: 7 Semester
Ausbildungsstandorte: Wetzlar, Eibelshausen
Studienort: Wetzlar

Studiengang: https://www.studiumplus.de/sp/duales-studium/studienangebote/betriebswirtschaftslehre/bachelor-bw-logistikmanagement.html

Was Sie dafür auszeichnet

  • Neben gutem mathematischem Verständnis und einem großen Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen, setzt diese praxisbezogene Alternative zum Hochschulstudium auch Belastbarkeit, Motivation, überdurchschnittliche Lernbereitschaft sowie Flexibilität und Mobilität voraus. Zudem sollten gute kommunikative Fähigkeiten sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse vorhanden sein.
Zurück zur Jobsuche